SV Weißblau-Allianz München e.V

Herzlich Willkommen im Sportbereich Faustball

Faustball, eine Sportart mit den meisten deutschen Weltmeistertiteln darf im großen Allianz-Sportverein nicht fehlen. Wir bieten Euch eine nette Gemeinschaft und Breitensport im besten Sinn. Bei uns ist der freundschaftlich-familiäre Umgang miteinander Tradition und wir freuen uns immer über Zuwachs jeden Alters!

Nachdem wir Faustballer schon bei der Gründung des Vereins 1926 zur Stelle waren, kann die Faustball-Abteilung auf jetzt bald 100 Jahre Geschichte zurückblicken.

Naturgemäß ist damit eine wechselvolle Zeit verbunden; Höhen und Tiefen wechselten sich ab. Waren in früheren Jahren noch viele Betriebsmannschaften bei den Sommer- oder Herbst-Sportfesten aktiv, so sind es leider in den letzten Jahren nur noch die aktiven Spieler mit zwei Mannschaften. In den 2000ern haben wir es bis in die höchste Bayerische Spielklasse geschafft und konnten uns dort auch erfolgreich halten. Aktuell spielt unsere erste Mannschaft in der Landesliga Süd und die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Oberbayern.

Dank unserer schönen Sportanlage, den Erfolgen in den Ligaspielen und unseren gemeinsamen Aktivitäten melden sich immer wieder aktive Sportler, um bei uns zu spielen. In den letzten Jahren haben wir unter anderem Zuwachs aus Regensburg, Lindau und Namibia bekommen.