SV Weißblau-Allianz München e.V

Herzlich Willkommen beim Freizeitsport

Der Bedarf an Freizeitsport wird verstärkt durch zahlreiche Gesundheitsdiskussionen, die sportliche Aktivität fordern und fördern. Der Freizeitsport soll in erster Linie einen Ausgleich zum beruflichen Alltag schaffen. Dies war Anlass, 2002 die Abteilung Freizeitsport in unserem Sportverein zu gründen.

Ausrichtung / Zielsetzung

Wer in sich selbst den Drang verspürt, sich sportlich zu betätigen, besonders als Ausgleich zum Alltag, aber auch um abzuschalten, um sein Gewicht im Griff zu bekommen und zu halten, oder vielleicht auch vom Ehrgeiz beflügelt, besser zu werden und fit zu bleiben, der ist bei uns gut aufgehoben. Freizeitsport darf bei uns aber durchaus auch das Gemütliche repräsentieren. Man darf viel Spaß daran haben – und genau darum sollte es ja auch gehen.